24. September 2012

Hair Update! (Friseurbesuch)

Und mit diesem Blogpost führe ich in eine neue Serie ein. "Hair Update!"
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie ich gegen kaputtes wiederspenstiges Haar ankämpfe. Ich werde meine Erfahrungen, Produkttips, Tutorials usw. in dieser Serie vorstellen.
Wahrscheinlich wird sich das Ganze ziehen, weil meine Haare nicht von heute auf morgen wieder tiptop aussehen.. aber hoffentlich wirds zeitlich übersichtlich bleiben! :))

Hair Update!

 Friseurbesuch

Jep.. ich hab mich mal wieder zum Friseur getraut. Seit nun etwas mehr als einem halben Jahr hab ich hilflos versucht einen erneuten Friseurbesuch zu vermeiden.. aber heute dachte ich, geh ich mal mit meiner kleinen Schwester mit.
Diagnose: tot.
Ich wusste ja, dass meine Haare echt schon mindestens im Koma liegen.. aber die Friseurin hat mir erstmal klar gemacht, dass ich jetzt echt ran muss, wenn ich nicht bald schulterlange Haare haben will. Meine Haare sind schon so kaputt gewesen, dass an einigen Stellen 5 cm lange Stücke einfach abgebrochen sind & so Löcher am Ende meiner Haare verursacht haben.. :(
Gute Nachricht: ich hab kein/ sehr wenig spliss! Hallelujah! :))
Spliss ist wie Herpes für die Haare. Sobald man es hat, hilft nur noch abschneiden. Alles andere kann man gleich vergessen. Wenn man es ignoriert kann sich der Spliss bis an die Haarwurzel fressen & dann teilen sich die Haare bereits wenn sie aus der Kopfhaut treten. Dann fallen sie meistens aus.
So weit bin ich nicht! :) Meine Haare sind einfach nur unterversorgt und dadurch sehr brüchig. Ich muss jetzt mindestens 1x die Woche eine Haarmaske/Kur machen.
Kein Dutt! Keine Haargummis mit Metallteil! Kein Glätten oder Föhnen! Und auch erstmal kein Färben und schon gar nicht blondieren!

Dann gings natürlich ans schneiden. Ich hab strikt verboten zu viel abzuschneiden. Am liebsten hätte sie mir um die 15 - 20cm abgenommen, um alles was kaputt ist loszuwerden. Aber nein. Ich blieb störrisch, wie Frau nunmal so mit ihren Haaren ist.. Und von der Länge sind nur so 5 cm ab. Sie hat versucht ein bisschen die Haarbruchlöcher auszugleichen.. leider musste ich dann diesmal auf meine Abschrägung verzichten. Ich mag meine Haare hinten dreieckig zusammenlaufend, durch die Löcher ging das nicht. Also wurde heute grade geschnitten. 

Jetzt momentan hab ich eine Haarmaske drauf. Herbal essences "verwöhnende Feuchtigkeit".
Die Friseurin hat mir eigentlich zu einem Produkt von SP geraten.. allerdings lag das mit rund 27 Euro nicht in meiner finanziellen Reichweite..
Ich lass die Maske jetzt so lange einwirken, wie es nur geht.. mach gleich erstmal meine Hausaufgaben und hoffe, dass sich meine Haare schnell wieder erholen!

Ich liebe meine langen Haare.. und fühle mich jetzt schon, als wäre die Welt abgeschnitten worden! Ich bin da sooo pingelig.. :DD

2 Kommentare:

  1. Sehr nette Geschichte!! :) Habe selbst mit Spliss zu kämpfen und naja^^ Was lange Haare halt so für Krankheiten haben :D

    Ich hab dich übrigens getaggt! :)

    Die Freitagsmalerin

    AntwortenLöschen