22. August 2012

Game Review: SLENDER



Ich hab heute mal das Spiel Slender gespielt.. als Frau... :D Und ich möchte es euch nicht vorenthalten! :)

Slender ist eines der gruseligsten Horror-Spiele die man sich legal KOSTENLOS downloaden kann. Das Spiel besticht weder mit einer aussergewöhnlich guten Grafik, noch mit einem tollen Gameplay (und die die nicht wissen was das heißt - es sieht nicht besonders schön aus und hat auch keine fantasiereiche und augeklügelte Geschichte!). Was die Gamerwelt so fesselt ist, dass man als Spieler so hilflos ist.

Am Anfang befindet man sich mitten in der Nacht in einem dunklen Wald. Die einzige Aufgabe die man bekommt ist es, 8 beschriftete Blätter zu finden, die sich irgendwo in diesem Wald befinden. Man ist mit einer Taschenlampe ausgestattet, die man aus- und einschalten kann. Außerdem kann man zwischen laufen und gehen wählen, wobei man beim laufen die Taschenlampe automatisch auf den Boden richtet und somit nurnoch sehen kann, ob man gleich vor einen Baum läuft oder nicht.


Im Wald befindet man sich auf einem abgezäunten Gelände auf dem nicht nur Wald sondern auch Wege sind und alte Häuser, Tunnel, Autos usw. . Auf diesen Gegenständen befinden sich die Manuskripte, auf denen man vor dem Slender gewarnt wird.

Der Slenderman selbst ist eine menschenähnliche Figur mit gummiartigen Armen. Er sieht männlich aus und trägt einen schwarzen Anzug hat aber kein Gesicht. Es scheint, als würde er eine weiße Maske tragen.

Wenn man dann also so dabei ist und die Zettel sucht, und nach und nach Zettel findet, taucht ab und an der Slenderman in der Nähe auf und beobachtet einen. Man kann nichts machen außer sofort das Weite zu suchen. Und zu schreien natürlich. Laut zu kreischen.. hilft immer! :D

Wenn man also so verfolgt durch den dunklen Wald rennt und wie ein Idiot Zettel sucht von einem Unbekannten, der die "Hilferufe" wie ein Wilder im ganzen Wald verteilt hat, rückt der Slenderman einem immer Näher auf die Pelle. Meistens taucht er hinter einem auf. Das merkt man dann daran, dass der Bildschirm, wie als wenn man schlechten Empfang hat, plötzlich flackert und man sieht solche Streifen wie bei Röhrenfernsehern.


Das Ziel ist es also die 8 Zettel zu finden. Wenn man dann aber die Zettel gefunden hat und denkt "Ich habs geschafft! Die Aufgabe erfüllt, nicht gestorben, Spiel zuende" liegt man da falsch. Dann erscheint der Slenderman direkt vor einem und.. ich weiß gar nicht. Entweder er tötet dich, oder er entführt dich.. genau wie denjenigen, der da die Zettel im Wald aufgehängt hat..
 Während des Spiels ist man also die ganze Zeit auf der Flucht vor dem Slenderman. Wenn er vor (oder hinter) einem auftaucht, sollte man ihn nicht anschauen sondern in die andere Richtung weiterlaufen, sonst ist das Spiel innerhalb von Sekunden zu Ende. Je mehr dieser Blätter man gefunden hat, desto schneller wird der Slender und desto öfter taucht er auf.

Der Slenderman ist eine Figur die in Foren entstanden ist. Jetzt wurde das ganze als ein Spiel umgesetzt. Es soll einen vermummten Mann darstellen, der in dunklen Wäldern Kinder kidnappt. Also ist es gut vorstellbar, dass der Spieler ein Kind ist. Regeln konnte man bis jetzt nicht erkennen. Der Slenderman taucht völlig zufällig auf und verschwindet wieder. Er macht, bis auf das Bildschirmrauschen, keine Geräusche. Mich erinnert das Spiel etwas an das Spiel Amnesia, bei dem man auch wie ein Trottel durch ein Schloss läuft und vor Zombies flüchtet, ohne zu wissen warum man das überhaupt tut.

Wer Probleme hat Nachts nach Gruselfilmen einzuschlafen, sollte die Finger davon lassen. Sonst bringt das Spiel echt JEDEN zum Adrenalinrausch und ist eine echt gelungene Mutprobe. Das ganze ist dann natürlich mit Köpfhörern, auf voller Lautstärke, Fullscreen im Dunklen zu spielen!! (versteht sich ;)) ) Ein MUSS für jeden mutigen Mann und für ältere Menschen ein Herzinfarkt GARANTIERT ! :D Auch super bei Lan-Parties um 3 Uhr Nachts, wenn man ganz nötig mal auf Klo muss oder man einen nächtlichen Waldspaziergang plant. (Die Leute, die das machen, bekommen von mir übrigens den größt möglichen Respekt!!)

Achja.. Und zur Vollständigkeit ist hier der Link unter dem ihr Slender downloaden könnt.
Viel Spass beim Gruseln :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen