24. November 2012

DIY Weihnachtsdekoidee/Geschenkidee

So langsam wird es mal Zeit mein Zimmer von Herbst zu Winter umzugestalten.

Ich hab mir also via Google Vorlagen gesucht und diese dann erstmal mit Bleistift auf eine Leinwand vorgezeichnet. Dann wurde das ganze mit Acryl/Aquarellfarben ausgemalt und als es trocken war mit schwarzem Filzstift umrandet. Dann noch mit Softpastellen den Hintergrund Rot/Braun eingefärbt, etwas Bastelkleber darauf gestrichen & goldenen Glitter verteilt. - Fertig

 (Natürlich könnt ihr auch alle anderen Farben benutzen - diese hatte ich aber gerade zur Hand! Man bekommt diese Farben sowie Leinwand sehr preisgünstig bei Postenbörse/Tedi)

So hängt es jetzt an meiner Wand:


And dieser Stelle in meinem Zimmer hängen immer selbstgemalte Bilder. Und da jetzt bald Dezember ist, musste ganz schnell etwas Weihnachtsliches her.
Damit ist der Grundstein für die Weihnachtsdeko gelegt :) Und es kann in naher Zukunft weitergehen!

Wer zwei linke Hände hat und im Fach Kunst sowieso immer schon eine 5 kann auch hier Abhilfe schaffen. Eure Motive druckt ihr euch dann in der gewünschten Größe aus, holt euch Pauschpapier aus dem nächsten Bastelladen und könnt damit die Motive ganz einfach auf die Leinwand übertragen und müsst sie danach nur noch ausmalen. Auch für Kinder eine super Idee, als Geschenk für Großeltern z.B.. Dann sollten Eltern ihren Kindern das jeweilige Motiv vorzeichnen, was diese dann nur noch auszumalen brauchen :)

Ich hoffe euch gefällt diese super einfache Idee! Und egal ob ihr sie zu Weihnachten, zu einem Geburtstag usw. verschenkt oder euch damit das eigene Zimmer/die eigene Wohnung/das eigene Haus verschönert: persönlicher als eine Lichterkette ist es allemal!

So und nun ran an Pinsel und Farben :) Viel Spass! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen