4. November 2012

Abmahnung auf Blogger! Achtung!!

Hey Leute!
Das ganze hier ist ein ziemlich ernstes Thema. Ich hab es zum Glück noch nicht persönlich zu spüren bekommen aber ich finde es trotzdem wichtig euch das ganze mitzuteilen!

Nicole hat es schon getroffen zu ihren beiden Posts hinsichtlich diesem Thema verlinke ich euch hier:
post #1post #2

Worum geht es?

Große Firmen kaufen Bilder auf, googlen dann diese Bilder und schicken dann Abmahnungen an Leute die diese unerlaubt auf ihren Websides benutzen. Gerade Blogger hat das getroffen. Für ein einziges Bild werden bis zu 10.000 Euro verlangt!

Die Regeln sind knallhart: Jeder Blog braucht ein Impressum, keine Bilder von Google kopieren und keine Firmen verlinken, die es euch nicht erlaubt haben. Das bedeutet auch: ohne erlaubnis dürft ihr nicht einfach die Quelle unter das Bid schreiben. Das befreit einen nicht vom Zahlen! :/

Was nun?

Erstmal: Eigenen Blog durchgehen & alles löschen was zu Problemen führen könnte.

Wenn ihr nun Blogger seit und nicht genau wisst, wie ihr euer Impressum einrichten sollt biete ich euch folgendes an:
- Scrollt bis zum Ende dieser Seite runter, dort seht ihr mein Impressung dunkelrosa hinterlengt.
- Diesesdürft ihr via Copy& Paste dann auch in euren Blog einbringen.

Nicole hat einen Spendenbutton auf ihrer Seite eingerichtet um für die Kosten aufkommen zu kommen. Wer noch einen oder zwei Euro übrig hat - sie würde sich garantiert freuen!

4 Kommentare:

  1. Danke fuer den Hinweis, werde ich die Tage auf jeden fall machen, nochmal Danke :))

    uebrigends cooler Blog °^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Warnung!!
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen