Wenn du viel willst.. bekommst du nur einen Bruchteil von dem.
Wenn du wenig willst, bekommst du nichts.
Fragt sich wer besser dran ist.
Der, der nichts bekommt .. oder der, dessen Wünsche geplatzt sind?
Wenn du alles ohne Bemühungen machst.. Lebst du dein Leben nicht richtig.
Wenn du alles versuchst perfekt zu machen & auch nur eine einzige klitzekleine Sache daneben geht,
ist die Perfektion wieder Illusion und niemals erreichbar. Dann sind deine Bemühungen um die Perfektion zu Nichte gemacht. Du machst dir keine Bemühungen mehr und lebst dein Leben nicht richtig. Viele belanglos scheinende Dinge, die dich fertig machen. Kleine Makel, die die perfekte Oberfläche zerkratzen.. die perfekte Dinge unperfekt machen. Sind sie nun perfekt? Einzigartig durch die Rillen an der Oberfläche..
Perfekt unperfekt.
Und doch, auch wenn sie so unperfekt sind, und durch diese vielen Fehler wieder perfekt werden, macht man sich Bemühungen die perfekte unperfekte zerkratze Oberfläche vor mehr Kratzern zu schützen. Und man lebt wieder sein Leben, tag ein tag aus, bis eine belanglos scheinende Sache einen aus dem Rhythmus bringt.
Du nachdenkst. Über das perfekt sein.
Wenn alles perfekt wär, wär alles gleich. Wir sind nicht gleich. wir sind besser. Eine Zusammenstellung von unperfekten Dingen, zusammengeklebt.. mit Heißklebepistole und Tesastreifen zu einem perfekten unperfekten Ding. Und doch bist du perfekt. Ich bin es nicht.
Ich fühle mich wie das unperfekteste perfekt unperfekteste Ding, dass jemals jemand gebastelt hat. Mit einer unglaublich zerkratzen perfekten Oberfläche, das versucht zu kämpfen um das Leben zu leben.
Aber du hast mich gebastelt.
Und das macht mich perfekt.
Manchmal sind es die unperfekten Makel, die eine Sache perfekt machen. Es sind die Ecken und Kanten die die einen Unperfekten an die anderen halten, etwas Perfektes würde alles andere abstreifen, es gäbe keinen Halt. Wir sind perfekt geboren doch die Unperfektheiten machen uns zu dem, was wir sind.
AntwortenLöschen